Repliken römischer Glasperlen

05. September 2014

Das Perlenwickeln begeistert mich nach wie vor, jedoch unterrichte ich nur noch einmal im Monat in der Technik Schmuckperlengestaltung.
Begleitend zum Römerjahr und zur Ausstellung gebe ich am 13.September einen Glasperlenkurs im Glasmuseum in Rheinbach über römische Glasperlen.
Für die Repliken auf dem Foto haben wir an vier Wochenenden Glas gemischt, daraus Glasstangen gezogen und anschließend die kleinen Perlen nach Vorgabe gewickelt.

Muschelkette

15. Juni 2014

Heute veröffentlicht im neuen amerikanischen Soda Lime Times Magazin Ausgabe July 2014.
Die einzelne Muschel ist jeweils über 5 cm groß , der 925 Silberverschluss ist ebenfalls selbstgemacht.
Fotografie von Heinz Gemünd.

Clio

06. Juni 2014

Mich fasziniert dieses Silberglas wegen seiner Wandlungsfähigkeit. Über die prachtvolle Entfaltung der Farbe bin ich jedesmal auf`s Neue begeistert

.

Mohnblütenfeld

06. Juni 2014

Fährt man in Richtung Köln Widdersdorf, so erblickt man im Augenblick in Richtung Brauweiler ein leuchtend rotes Mohnblütenfeld. Dieses Ereignis insiprierte mich zur Herstellung eines Mohnblütenmurrini.

Der 1. Workshop 2014 fand im Glasmuseum in Rheinbach statt.

31. März 2014

Bei schönstem Wetter und mit sehr netten Teilnehmerinnen fand im Glasmuseum in Rheinbach der erste Workshop in der Technik der Glasperlenherstellung statt.
Dieser Kurs war ausgebucht.
Für den zweiten Kursus am 13.September, begleitend zur Ausstellung über römische Perlen, haben sich bereits 3 Teilnehmerinnen angemeldet.
Der Kurs ist noch nicht öffentlich gelistet, im Augenblick sind noch 7 Plätze frei.
Anbei 3 Fotos vom Kursus, die mir freundlicherweise von der Kursteilnehmerin Frau N.Mundt zur Verfügung gestellt worden sind.

Es bleibt spannend

21. Januar 2014

Ich lerne und bereite mich auf einen Vortrag vor.

Ein glückliches Jahr für euch

31. Dezember 2013

Mit dieser Perle möchte ich dieses Jahr verabschieden.

Weihnachtszeit

23. Dezember 2013

Liebe Kunden,liebe Freundinnen und Freunde,

ich danke euch für die netten Besuche in meiner Werkstatt und auch hier auf dem Weihnachtsmarkt, die fröhlichen Momente, die schönen Geschenke, ihr ward großartig.

Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, ein glückliches Jahr 2014, dann sehen wir uns wieder.

Herzliche Grüsse
Angela Liane Wagner

Heute war die Übergabe der Häuser

20. November 2013

Haus Nr.15 auf dem Markt der Engel

Am kommenden Montag ist die offizielle Eröffnung vom “Markt der Engel” mitten in Köln auf dem Kölner Neumarkt.
Mir wurde das Haus Nr.15 zugeteilt.Ab jetzt beginnt der Countdown, alles muss fertig sein.
Meine Familie und meine Aushilfen freuen sich auf euren Besuch.

Die neuen Termine für Glasperlenworkshops 2014 im Glasmuseum Rheinbach

15. November 2013

Glasperlenworkshops und Schmuck im Glasmuseum in Rheinbach. Neue Termine 2014

Diese finden am 29.März sowie am 6.September jeweils von 11 – 16 Uhr statt.

Telefonische Anmeldungen sind bitte direkt an das Glasmuseum in Rheinbach

unter folgender Telefonnummer zur richten: 02226-917501

Ich freu mich auf euch.

 

Kölner Glasperlenwerkstatt is proudly powered by WordPress
WebDesign by Michael - Andre Wagner
Artikel (RSS) und Kommentare (RSS).