Workshop im Glasmuseum Rheinbach

28. November 2016

2016-11-26-12-31-27-640x304-640x304

Die Kursteilnehmer haben äußerst konzentriert  gearbeitet, dementsprechend gut ist auch das Ergebnis geworden.

2016-11-26-13-27-46-640x476

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Jahresausklang 2016

16. November 2016

Im November findet  ein großer Kurs mit  Kindern von Rotariern im Glasmuseum , sowie der Adventsmarkt in der Waldorfschule statt.

Dieses Jahr endet ohne den sonst üblichen Weihnachtsmarkt.

Ich freue mich auf eine schöne Adventszeit mit meiner Familie und mit meinen lieben Freundinnen, ein besinnliches Weihnachtsfest ohne die vorweihnachtliche Hektik der vergangenen Jahre, sowie auf einen fröhlichen Jahresausklang im Freundeskreis.

Ab Januar 2017 ist die Werkstatt bereits wieder geöffnet.

Glasperlenkurse 2017 : Ab April,  die ersten Anmeldungen sind bereits gebucht.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ausstellungen:

03. Juli 2016

Glasmuseum Rheinbach: Udo Edelmann

Udo Edelmann – Bildhauer, Glasgestalter, Designer

 

LVR Landesmuseum Bonn: Eva´s Beautycase

2016-07-03 15.02.17 (472x640)Am Goldschmiedetisch wird die Rekonstruktion einer Fibel aus dem 4.Jahrhundert dargestellt.

 

 

 

Merken

Rekonstruktion einer Gewandfibel

17. Januar 2016

Für die Ausstellung vom 9.6.2016-22.1.2017
Eva’s Beauty Case – Schmuck und Styling im Spiegel der Zeiten
wurde eine Gewandfibel rekonstruiert.

Hier seht ihr die wertvolle Originalfibel aus dem 7.Jahrhundert n.Chr.

Gewandfibel

Meine Aufgabe bestand darin, die unterschiedlichen Glassteine nachzuarbeiten.
Die winzig geformten Glassteine sind fertig und bereits im Landesmuseum abgegeben. Die Glasfarben wurden von mir speziell für diese Arbeit angemischt, gezogen und zum Glasstein geformt. Nach der Qualitätskontrolle wurde jeder einzelne Glasstein von Hand in Form geschliffen. Nun werden die Steine von der Golddschmiedin gefaßt und anschließend in die rekonstruierte Gewandfibel eingelassen.

Fibel aus dem 7.Jahr. Rekonstrution  LM Bonn 001 (640x480)

5.März Glasperlenkurs im Glasmuseum

17. Januar 2016

Am 5.März findet im Glasmuseum Rheinbach Tel 02226-917 501 von 11 bis 16:30 Uhr ein Anfängerkurs statt.
Da wir an der Flamme arbeiten sollte die Bekleidung hochgeschlossen und aus Baumwolle sein.Auch eine Schürze wäre von Vorteil.
Die Anmeldung kann direkt an das Museum gerichtet werden.

Villa Felten

23. Dezember 2015


Villa Felten, Brauweilerstrasse 14 in Köln Lövenich.
Bei Facebook hat meine Tochter diese Fotografie ihres Großvaters, meinem Vater Josef Krause entdeckt.Das Foto zeigt mich als Kind und oben auf der Treppe vor unserem Wintergarten meine Mutter, sowie den Schatten meines Vaters.

Frohe Festtage und ein gutes Jahr 2016

19. Dezember 2015

Das Jahr neigt sich nun bald dem Ende zu und ein neues Jahr mit interessanten Aufgaben erwartet mich.
Danken möchte ich all meinen Kunden, meinen Workshopteilnehmern, sowie lieben Gästen. Ich wünsche Ihnen allen frohe Festtage sowie ein gutes Jahr 2016.Bleiben Sie gesund.
Bis zum 15.Januar bleibt meine Werkstatt geschlossen.Für Kursteilnehmer ist sie erst wieder ab dem 1.April geöffnet.
Am 5.März findet im Glasmuseum Rheinbach der erste Glasperlenworkshop für 2016 statt.
Die Anmeldung ist bitte direkt an das Museum unter der Rufnummer : 02226-917 501 zu richten.

Hacker am Werk

11. August 2015

Kurzfristig mußte die Seite vom Netz genommen werden,jetzt ist alles gesichert.Der Umbau meiner Werkstatt ist faßt geschafft. Weiß statt Lindgrün und auch die Bepflanzung hat sich gelichtet. Trotz der Hitze arbeite ich zielstrebig am Brenner, Terminaufträge. Fotos folgen, aber erst müssen die Kleinteile nummeriert,alphabetisch beschriftet und in entsprechende Schachteln eingeräumt werden.Es ist unglaublich viel Arbeit.
Privat mache ich mit meinem, seit 37 Jahren Liebsten, zweimal in der Woche ganz früh Sport an der SPOHO und walke einmal in der Woche mit einer inzwischen guten Freundin.

Rückblick auf eine arbeitsreiche Woche

20. Juli 2015

Ein gutes neues Jahr 2015

05. Januar 2015

Seid ihr auch so gut ins neue Jahr 2015 gekommen?
Schöne Ereignisse kommen manchmal unerwartet.
Bis zum 31. März bin ich nicht erreichbar.

 

Kölner Glasperlenwerkstatt is proudly powered by WordPress
WebDesign by Michael - Andre Wagner
Artikel (RSS) und Kommentare (RSS).