Archiv für Mai 2010

Matthias Reim in Köln

Freitag, 28. Mai 2010
Matthias Reim in Köln

Matthias Reim in Köln

Heute mußte ich zum Optiker in die Innenstadt und wen traf ich dieses Mal?
Einen sehr charmanten Matthias Reim. Seinen Hit : Verdammt ich lieb Dich, kennt wohl jeder.

Freude und Erleichterung

Freitag, 14. Mai 2010

Blumengrüsse

Eine große Freude!

Unsere Tochter hat ein Begabtenstipendium für ihr Studium an der Universität Köln bekommen.

Eine zweite große Erleichterung und Freude!

Wir hatten in den letzten Tage sehr große Sorgen um unsere Hündin.

Seit gestern sich endlich ihr Gesundheitszustand stabilisiert.Wir müssen sie nicht einschläfern.

Eigentlich wollten wir vergangenen Sonntag nach Berlin zur Frida Kahlo Ausstellung reisen, wir haben diese Reise verschoben.

Der Gesundheitszustand unserer Hündin hatte sich am vergangenen Samstag dramatisch verschlechtert.

In wenigen Tagen hatte sie über 2 kg an Gewicht verloren.Sie konnte kaum noch gehen.

Dank der richtigen Diagnose und Fürsorge von Frau Dr.Szattelberger von der Gemeinschaftstierarztpraxis Dr.Harms, konnte das Leben unserer Hündin gerettet werden.

Tierfreunde können es vielleicht nachempfinden, in welch seelicher Bedrängnis man sich befindet, wenn es nur noch die Erlösung des geliebten Tieres als Alternative gibt.

Dank auch an meine Freundin Sabine in Berlin, ihr Verständnis und ihre wiederholte Einladung, wir werden uns die Austellung der Malerin Frida Kahlo zusammen ansehen.

Galaxy

Freitag, 14. Mai 2010

Galaxy

Galaxy

Es ist schon einige Jahre her, seit ich dieses Glas in den USA entdeckt hatte.
Dieses war meine erste Probeperle.
Ich habe eine sehr nette Anfrage nach dieser Art der Glasperle und großes Glück, denn von der ersten Ziehung dieses Glases habe ich noch einige Stangen bekommen können.
Heute sind sie eingetroffen.
Eine ähnliche Glasperle läßt sich zwar reproduzieren, eine genaue Kopie jedoch nicht.
Vielerlei Faktoren sind außer dem Glasauftrag noch dafür verantwortlich: Der Brennertyp, die Flammeneinstellung, die Sauerstoffkonzentration.
Dieses Glas will sanft und ohne hohe Temperaturen behandelt werden.